Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Service

Die ultimative Quiz-Seite des JRK im Kreisverband Viersen!

Die Quiz werden von uns als Zeitvertreib, Lernhilfe oder einfach nur zum Spaß zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und werden die Auswahl stetig erweitern. Einige Bereiche sind daher noch Platzhalter, daher aber bald ergänzt.

Erste Hilfe

Ein Jugendrotkreuzler leistet Erste Hilfe. Foto: JRK Kreisverband Viersen

Die Quizseite zu allen Themen der Ersten Hilfe

Die Geschichte des Roten Kreuz

Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes. Foto: Deutsches Rotes Kreuz

Die Quiz zur Geschichte des Roten Kreuzes

Wer sind wir und warum? Teste Dein Wissen zum Roten Kreuz und seiner Geschichte.

Notfalldarstellung

Jugendrotkreuzler bei der Notfalldarstellung. Foto: JRK Kreisverband Viersen

Du bist Notfalldarsteller mit Herzblut?
Dann teste Dein Wissen zur Notfalldarstellung in unserem Quiz.

  • Level 1: Für blutige Anfänger, kommt bald!
     
  • Level 2: Jetzt wird es richtig blutig!
     
  • Level 3: Die Runde für echte Cracks!

Blaulicht und Co.

Hüpfburg des Jugendrotkreuzes. Foto: JRK Kreisverband Viersen

Das Quiz zu allen Themen rund um Blaulicht und Co.

  • Level 1: Tatütata, das Blaulicht-Quiz ist da!
     
  • Level 2: Katastrophenschutz, was ist das?
     
  • Level 3: Suchdienst und Blutspende: Wieso und was ist das?

Das Haus des Jugendrotkreuzes

Haus des Jugendrotkreuzes. Foto: JRK Landesverband Nordrhein

Das Quiz zum Bildungs-, Tagungs- und Seminargebäude des Jugendrotkreuzes

Unser Haus des Jugendrotkreuzes in Bad Münstereifel ist der Spiritmaker für unsere Mitglieder. Ein Ankerpunkt für unsere Veranstaltungen und Seminare und für viele von uns ein besonderer Ort mit viel Geschichte. Ein Ort, den wir auf keinen Fall vermissen oder verlieren wollen. Daher hoffen wir, dass die vielen weiteren Generationen von Jugendrotkreuzler diesen Ort noch ein zweites Zuhause nennen können.

 

Weitere Informationen gibt es hier!

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK